Direkt zum Inhalt

Poppelsdorfer Allee

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Poppelsdorfer Allee

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wohne im Musikerviertel und komme jeden Tag an der Poppelsdorfer Allee vorbei.
Aus meiner Sicht wird leider das Potential dieser Prachtstraße nicht genutzt. Neben der oftmals fehlenden Sauberkeit, könnte diese Allee so viel schöner sein. M. E. nach könnte deutlich mehr in der Grünpflege gemacht werden, Rasenmähen, Unkraut, saubere Kanten. Auch die Mülleimer werden dieser Prachtstraße nicht gerecht, würden hier nicht schickere Eimer mehr Sinn ergeben? Insgesamt sieht die Allee doch recht lieblos und ungepflegt aus.
Da kümmern sich andere Städte sich doch liebevoller um ihre Topspots, auch diese, die für Touristen anziehend sind.

Viele Grüße
Lilian Paprotta

Kommentare

Gespeichert von Leo_Lustig am Di., 02.05.2023 - 09:19

Es handelt sich bei der Allee tagsüber um einen touristischen Hotspot, nachts allerdings um einen Hotspot für Vandalismus, Vermüllung und Ruhestörung. Alles, was hier schön ist, wird innerhalb kürzester Zeit zerstört. Aus den regelmäßig renovierten Bänken werden Planken herausgerissen, Mülleimer werden aus der Verankerung getreten, der Müll wird ganz bewusst neben die Mülleimer geworfen.

Die angesprochene Aufwertung würde leider schnell dem vorherrschenden Vandalismus zum Opfer fallen.

Die Anwohner würden das begrüßen. Allerdings misst die Stadt hier mit merkwürdigen Maßstäben. Ordnungswidriges, gemeinschädliches Verhalten gewisser Gruppen ist für die Stadt in manchen Fällen leider schützenswerter als berechtigte Interessen der Mehrheit der Menschen. Siehe Kaiserplatz, Drogen- und Alkoholikerszene, Rheinufer etc.

Gespeichert von lilaland am Di., 02.05.2023 - 15:38

Der Aufwand, der am Rhein betrieben wird, könnte wegen des hohen Publikumverkehrs doch erst recht an der Poppelsdorfer Allee betrieben werden.

Cookies UI