Direkt zum Inhalt

Für Arbeitnehmer in Beuel die aus dem Umland kommen ein echtes Problem

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Für Arbeitnehmer in Beuel die aus dem Umland kommen ein echtes Problem

Als Arbeitnehmer in Beuel, der aus dem Umland kommt, ist dieser Plan unzumutbar. Die Anreise per Auto ist trotz Stau für mich doppelt so schnell wie die Anreise per Bahn oder Bus. Da würden jeden Tag 1 Std. Zeitverlust entstehen, vorrausgesetzt die Bahn fährt pünktlich. Der Park and Ride Parkplatz in Villich wäre eine echte Alternative, die man gerne nutzen möchte, jedoch ist dieser bereits jetzt völlig überfüllt. An 20 Tagen parken mit dem Tagesticket würde 240€ Parkgebühr kosten. Das ist defintiv nicht bezahlbar.

Leider wirklich schade, was hier passiert. Würde im Gegenzug zu dieser Maßnahme kostenlose Park and Ride Parkplätze ausgebaut oder neu errichtet, wäre es ok, aber ohne Alternativen zu schaffen leider für einen normalen Arbeitnehmer nicht zumutbar.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mi., 29.11.2023 - 18:13

@Gast: dem Klima nützt es rein gar nichts, wenn in Beuel die Menschen leiden. Abgesehen gibt es auch weitaus größere Probleme als das Klima. Wenn man aber was für das Klima tun will, dann global. Wenn lokal, dann eine vernünftige kommunale Wärmeplanung! Aber nicht so einen Verkehrsmurx! Das schadet in jeder Hinsicht nur!

Gespeichert von Besucher am Mi., 06.12.2023 - 18:05

Mehr P+R-Plätze an der Linie 66 wären hilfreich. Der in Villich ist, wie schon gesagt, jeden Tag voll. Ich parke in Vilich-Müldorf im Wohngebiet, wäre allerdings froh über einen richtigen P+R-Platz.

Cookies UI