Direkt zum Inhalt

Rückwärtsparken / Wohnmobilie

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Rückwärtsparken / Wohnmobilie

Soweit dies rechtlich möglich ist, würde ich mich freuen, wenn in der Professor-Neu-Allee, das Rückwärtsparken unterbunden wird. Insbesondere bei geöffneten Fenstern ist es ein großes Ärgernis.
Zudem würde ich mich freuen, wenn das Parken auf PKW beschränkt wird und somit das oftmals auch längere Abstellen von Kleinbussen, Wohnmobilen u.ä. unterbleibt.

Kommentare

Gespeichert von Bewohnerin Schwarzrheindorf am Mo., 04.12.2023 - 21:26

Die Prof.-Neu-Allee ist eine wichtige Hauptroute, die zur Radpendler-Route auf den Damm führt. Es sind dort mehr Radfahrer als Pkws unterwegs. Deshalb sollten die Schutzstreifen beidseitig und mit Sicherheitstrennstreifen zu den Parkplätzen markiert werden. Die Parkplätze müssten dann längs statt schräg ausgerichtet sein, so dass kein rückwärtiges Ausparken mehr erforderlich wäre.

Cookies UI