Direkt zum Inhalt

Sauberkeit, Sicherheit, E-Roller

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Sauberkeit, Sicherheit, E-Roller

Bitte sorgen Sie für sauberere und hellere Stadtbereiche, insbesondere im Bereich der Bahnunterführungen in der Innenstadt/Südstadt und auch in Bad Godesberg. Das Wegwerfen von Müll, Zigarettenkippen, etc, ist zu ahnden. Es gibt Bußgelder für dieses unsoziale Verhalten, die aber offenbar nie erhoben werden.

Die Stadt soll den Leihfirmen von E-Rollern und Fahhrädern nur noch Abstellen an festen Stationen erlauben (kann digital von den Firmen gesteuert werden!), damit diese nicht auf Gehwegen herumliegen und andere Verkehrsteilnehmer behindern.

Bitte um Umlagerung der "Drogen"- Szene am Kaiserplatz/Bahnunterführung in Bereiche, die Bonn-Besucher*innen nicht so massiv stören und abschrecken. Ob ein Alkoholverbot reicht, ist sehr fraglich. Ich selbst meide mittlerweile den trostlosen und häßlichen Bereich rund um Haupt- und Busbahnhof, z.B. durch früheren Ausstieg aus dem Bus.

Kommentare

Gespeichert von lilaland am Di., 02.05.2023 - 15:59

Die E-Roller sind ein sehr großes Problem. Sie liegen auf dem Fußgängerweg, der sowieso schon eng ist, da dort auch noch die Verkehrsschilder und Automaten für die Parkscheine stehen. An den Straßenlampen, die auch auf den Gehwegstehen befestigt sind , sind oft genug sehr viele Räder abgestellt, sodass mir als FUßgängerin oft nur die STRAßE bleibt, verkehrte Welt.

Inwieweit E-Roller ein Bestandteil der Verkehrswende sein sollen, habe ich bisher nicht verstanden. Ich wurde mehrfach von 'doppelt besetzten' E-Rollerfahrern (auch dies wird nicht geahndet) auf dem Gehweg aufgefordert, Platz zu machen...Das 'Abwerfen' der Geräte an x-beliebigen Plätzen kommt hinzu, die Unfallquote auch. Was verhindert die Beendigung dieses Unfugs?

Cookies UI