Direkt zum Inhalt

Förderung für E-Lastenräder

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Förderung für E-Lastenräder

Um mehr Bürger dazu zu ermutigen, statt ins Auto auf's Fahrrad zu steigen, fände ich es großartig, wenn es - auch bzw. besonders für Nicht-Selbstständige/Gewerbetreibende - eine Förderung für den Kauf von E-Lastenrädern gäbe! Das reduziert nicht direkt die Anzahl der Autos bzw. erhöht die Anzahl an Parkplätzen, aber die Nachfrage an Parkplätzen wird reduziert, wenn mehr Menschen mit E-Rädern anreisen.

Kommentare

Gespeichert von Gast am So., 03.12.2023 - 14:48

Der Vorschlag symbolisiert so ziemlich alles, was es nicht braucht und woher diese Tragödie kommt. Es bringt niemandem was, wenn in Beuel jemand weniger Auto fährt. Lastenräder sind ohne Nummernschilder und Versicherungspflicht zudem gefährlich für die Menschen im Straßenverkehr, sie nehmen unnötig Platz weg, können im Vergleich zu Autos nur begrenzt und auch nicht alle Monate des Jahres genutzt werden und die E-Mobilität ist in Zeiten der Energiekrise nach dem Atomausstieg (Habeck hat gesagt dass deswegen Kohle noch länger laufen muss und die BNetzA warnt vor Stromengpässen und würde private Nutzung für E-Mobilität und Wärmepumpen drosseln im Zweifelsfall) alles andere als gesichert. Man kann sich diesen ganzen Quatsch nicht mehr leisten. Finanzielle Herausforderungen und Energieversorgung, gerade in Bezug auf Heizungen, Pandemien, Kriege... Man sollte lieber echte Probleme lösen als neue zu schaffen mit so einem Kokolores.

Gespeichert von Gast am Di., 12.12.2023 - 10:47

Wenn es an eine Kennzeichen- und Versicherungspflicht gekoppelt wäre und Fahrer dafür einen Führerschein machen, dann wäre das denkbar.

Cookies UI