Direkt zum Inhalt

Weniger ist mehr

Beteiligung zum Bebauungsplan NR. 7213-2: Schlossalle

Weniger ist mehr

Ich halte das Bauprojekt für überdimensioniert und fände es wie einige andere hier besser, wenn maximal dreigeschossig gebaut würde. Außerdem sollte nicht alles zugebaut werden, sondern mehr Bäume und Grünfläche (auch aus Klimaschutzgründen, Bodenversiegelung etc) erhalten werden - also sollte der Neubau eine Nummer kleiner ausfallen.

Ein weiterer Lebensmittelmarkt schadet meiner Meinung nach nicht, denn die künftigen neuen Bewohner (dieser und anderer Anlagen) wollen auch einkaufen. Den Edeka finde ich nicht sehr attraktiv, aber er könnte sich von der Konkurrenz angetrieben vielleicht neu aufstellen. Statt eines Discounters (die, wie andere schon sagten, mit dem Rad, Bus, Auto in ein paar Minuten erreichbar sind) würde mich mir eine Ergänzung zum bisherigen Angebot wünschen, z.B. einen Biosupermarkt.

Kommentare

Gespeichert von Gast am So., 28.05.2023 - 01:15

Volle Zustimmung, die Bäume zu erhalten, Grünflächen zu schaffen und max. 3 Stockwerke tragen zur Lebensqualität in Mehlem und helfen den Klima

Gespeichert von Gast am Do., 08.06.2023 - 18:50

Volle Zustimmung! Wobei die Einzelhandelsfläche so konzipiert werden muss, dass der alte Baumbestand auch hinter der Villa Friede erhalten bleibt.

Cookies UI