Direkt zum Inhalt

Vielleicht einfach mal im "KLEINEN" anfangen

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Vielleicht einfach mal im "KLEINEN" anfangen

Wir wohnen selber auf der Ringstraße und es würde die aktuell doch recht angespannt Parkplatzsituation schon einmal wesentlich entspannen wenn nicht andauernd Wohnmobile, Wohnwagen und über das Wochenende nicht genutzte Lieferfahrzeuge zusätzlich Parkplätze blockieren. Solche Dauerparker sollten aus den Stadtgebieten verbannt werden.

Sollte allerdings diese ganze Diskussion die wir jetzt und hier führen dazu dienen überteuerte Anwohnerparkplätze (360,-Euro/Jahr ab 2024 sind eine Frechheit!) zu legitimieren und damit das ohnehin leere Stadtsäckel zu füllen sind wir bestimmt nicht die Einzigen, die auf die Barrikaden gehen!

Die gesamte Verkehrsplanung scheint mir absolut überhastet und nicht durchdacht: Wie kann man beispielsweise auf der Ringstraße 2 Carsharing-Parkplätze vor einem Haus errichten welches u.a. von älteren und teilweise gehbehinderten Menschen bewohnt wird?

Kommentare

Gespeichert von AnwohnerinCombahnstr. am Mo., 21.08.2023 - 13:22

Zum Thema Anwohnerparken: aus meiner Sicht ist 1 Euro/Tag für innerstädtisches Parken nicht teuer. Als zukünftige Autobesitzerin spreche ich mich fürs Anwohnerparken zu diesem Preis aus.

Cookies UI