Direkt zum Inhalt

Welche Form der Beteiligung ist das hier?

Parkraumkonzept Beuel-Mitte

Welche Form der Beteiligung ist das hier?

Bevor ich Zeit und Energie in dieses Thema investiere interessiert mich welche Form / Chance der Beteiligung es hier gibt?

Steht die Entscheidung nicht eh schon fest und das hier ist eine reine Show-Veranstaltung?

Nach welchen Kriterien wird mit Anregungen/ Meinungsäußerung umgegangen.

Ist das ein demokratisches Verfahren oder gilt mehr der politische Wille?

Kommentare

Gespeichert von Gast am Sa., 19.08.2023 - 10:22

So wie beim Verdelsfest im Combahnviertel die vielen Pro-Auto-Stimmen von den Pinnwänden abgehängt und somit unterschlagen wurden dürfte die Antwort doch klar sein. Mit Demokratie hat das hier nichts mehr zu tun.

Gespeichert von Gast am So., 20.08.2023 - 16:48

Es steht doch oben auf der Startseite, dass hier um Anregungen gebeten wird. Es handelt sich hier nicht um eine Form der direkten Demokratie. (In Deutschland haben wir eine repräsentative Demokratie.)

Gespeichert von Gast am Mo., 21.08.2023 - 11:23

Es ist eine Farce. Jeder weiß, dass am Willen der Anwohner vorbei eh die grünen Dogmen umgesetzt werden.

Gespeichert von Gast am Mo., 21.08.2023 - 12:38

Jeder weiss dass die Anwohner und ihre Bedürfnisse wieder zugunsten einer kleinen Fundi-Gruppe unter den Tisch fallen werden und die Probleme mit den sich für gottgleiche Wesen haltenden Fahrradfahrern nicht angegangen werden. Aber die sind auch nirgends so rücksichtslos wie in Beuel. Eine reine Show-Veranstaltung ist das. Am Ende leiden die Anwohner, bekommen ihre Parkplätze gestrichen und sollen noch mehr zahlen. Es ist zum heulen.

Gespeichert von Gast am Mi., 23.08.2023 - 23:33

In Deutschland haben wir eine repräsentative Demokratie mit vielen Politikern und Politikerinnen, die Machtmissbrauch betreiben, indem sie ihre persönlichen Interessen durchsetzen und missachten, was die Bevölkerung will. Deshalb bekommt die AfD ja auch immer mehr Unterstützung.

Diese Pseudo-Bürgerbeteiligung gab es ja kürzlich schon. Danach hat sich nichts verbessert. Außer der Berichterstattung. Bonn kümmert sich um Suchtkranke und Obdachlose. Bonn Orange macht täglich sauber.Am Straßenbild und der Sicherheit hat sich nichts geändert. Die Zustände werden nur erklärt und schön geredet.

Cookies UI