Community Space in Neu-Tannenbusch

Bildung und Soziales
Stadtbezirk Bonn

Unsere Idee ist es, einen Ort zum Arbeiten, Lernen und Entspannen zu eröffnen für all die Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die einen solchen Ort neben dem eigenen Zuhause brauchen. Denn wenn "Zuhause" ein 10m²-Zimmer im Studentenwohnheim oder ein geteiltes Zimmer mit den Geschwistern ist, braucht es für viele einen weiteren Ort, um produktiv zu sein, oder auch einfach, um Freunde zu treffen und entspannen zu können.

Kommentare

Ein soo guter Vorschlag!
Gerade in Neu-Tannenbusch ist es wichtig, Räume und Angebote zu schaffen, um jungen benachteiligten Menschen Teilhabe zu ermöglichen. Bildung auf allen Ebenen zu fördern ist essentiell wichtig, um Zukunftsperspektiven zu eröffnen!

Eine sehr gute Idee! Insbesondere in Tannenbusch brauchen wir zusätzliche Räumlichkeiten, um die Bildungschancen zu verbessern!

Ich weiß aus meiner Tätigkeit als Stifter der Stiftung Zukunft durch Bildung, dass viele Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Familien ihr Potenzial an Begabung nicht entwickeln können, weil die häuslichen Verhältnisse (enger Wohnraum, viele Geschwister) ein intensives Lernen erschweren oder sogar unmöglich machen. Genau an diesem Punkt setzt die Initiative von CASSIOPEIA e.V. an. Großartig, was das junge Vorstandsteam von CASSIOPEIA da auf die Beine gestellt hat.