Vorheriger Vorschlag

Endenicher Allee - Straßenplanung

Auf Basis des Beschlusses der BV Bonn (vgl. DS-Nr. 1812659NV19 Ziff. 4-6) wurde für die Endenicher Allee im Abschnitt zwischen der BAB 565 sowie der Alfred-Bucherer-Straße eine Straßenplanung erstellt, welche u.a.

weiterlesen

Sanierung der Meckenheimer Allee

Adresse: 
Meckenheimer Allee, Bonn

Die Meckenheimer Allee befindet sich bereits seit Jahren in einem ausgesprochen desolaten Zustand, sodass Maßnahmen zur Sanierung/Erneuerung im Bereich zwischen Beethovenstraße und Poppelsdorfer Schloss durchzuführen sind. Die Wurzeln des satzungsgeschützten und erhaltenswerten Baumbestands der Meckenheimer Allee stellen dabei die Hauptursache für den Zustand der Fahrbahn- und Gehwegoberfläche dar und machen häufige Instandsetzungen erforderlich. Eine grundlegende Erneuerung könnte nachhaltig Abhilfe schaffen, wird aber ebenso durch den Baumbestand erschwert.

Art der Beteiligung: 
standardisiertes Beteiligungsverfahren
Letzter politischer Beschluss zum Vorhaben/Projekt: 

DS-Nr. 1610290NV3, 1811534NV3

Aktueller Bearbeitungsstand: 

Beschlussvorschlag wurde Beschlossen. Mit dem Vorhaben wird voraussichtlich September begonnen.

Kosten Bürgerbeteiligung (soweit bezifferbar): 

-

Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner: 

Herr Preuß, Tiefbauamt (Amt 66-SB04), Tel. 0228 77 4130, Email: thomas.preuss@bonn.de

Vorhabennummer: 
1701023
Stadtbezirk: 
Bonn