Vorheriger Vorschlag

Endenicher Allee soll im oberen Teil Einbahnstraße bleiben.

Gut ist, dass die Variante versuchen, allen Anliegen gerecht zu werden: Sicherer Radverkehr, Parkplätze, breite Gehwege und Bushaltestellen sowie Bäume.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Raum für alle Verkehrsarten

Von den vorgeschlagenen Varianten gefällt mir Variante 1 am Besten, da sie allen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, PKW) Raum gibt.

weiterlesen

Endenicher Allee

Ich würde es schön finden, wenn die Endenicher Allee dauerhaft zur Einbahnstraße umgewandelt würde. Dann gäb es noch mehr Platz für Bäume und Fahrräder. Bestimmt würde das die Verkehrswende unterstützen und sicher könnte man mehr Bäume pflanzen, als vor den Bauarbeiten dort standen. Das finde ich besonders wichtig, weil ja vor kurzem schon so viele Bäume für die „Schumanns Höhe“ gefällt wurden und die Grünflächen offenbar verkleinert wurden.
Meiner Meinung nach wäre das ein guter Schritt für eine umweltfreundlichere Zukunft.