Vorheriger Vorschlag

Endenicher Allee

Ich würde es schön finden, wenn die Endenicher Allee dauerhaft zur Einbahnstraße umgewandelt würde. Dann gäb es noch mehr Platz für Bäume und Fahrräder.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bäume + sichere Fahrradreifen bitte

Vor allem in Hinblick auf häufigere Hitzewellen ist es sehr wichtig, viel Straßengrün in Form von Bäumen zu haben, da diese maßgeblich die Temperatur in der Umgebung senken sowie einen ästhetischen Nutzwert aufweisen.

weiterlesen

Raum für alle Verkehrsarten

Von den vorgeschlagenen Varianten gefällt mir Variante 1 am Besten, da sie allen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, PKW) Raum gibt. Variante 2 und 3 stellen für mich eine nicht gerechtfertigte Bevorteilung von PKWs in der Aufteilung des Straßenraums dar.
Gut fände ich noch eine farbliche Einfärbung der Radwege, damit diese auch gut als solche erkennbar werden. Die Radwege sollen ja anscheinend nicht baulich von der PKW-Spur abgetrennt werden.