Vorheriger Vorschlag

Stärkung des ÖPNVs / Grundlegende Sanierung

Der Bonner ÖPNV ist für eine Bundestadt eine Katastrophe. Kein Tag ohne komplett Ausfälle bzw. Völlig überfüllten Bussen und Bahnen, an Grenzen des gesetzlichen Hinaus.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Beueler Rahtausplatz begrünen und attraktiver machen

Der Beueler Rathausplatz ist v.a. seit dem Neubau des KAP zu einer grauen Wüste verkommen - kein bisschen Grün. Die Treppe zum Rathaus ist meist so dreckig, dass es wenig einladend ist, sich dort zu setzen (es gibt ja sonst kaum Möglichkeiten).

weiterlesen

Mehr (dezentrale) Sammelstellen für Kleinelektrogeräte

Sonstiges
Stadtbezirk Bonn

Es gibt nur wenige rote Tonnen, die oft überfüllt sind. Menschen, die nicht mobil sind, sollten in den Bezirken Auerberg, Castell und Tannenbusch Möglichkeiten haben, Kleinelektrogeräte abzugeben.

Kommentare

Wir haben in Bonn mehrere Repair-Cafes. Davon sollte die Stadt mehr unterstützen und die dann zusätzlich als Sammelstellen anbieten. Was die reparieren können muss nicht verschrottet werden und so verdienen die Cafés sicher noch ein paar Euros.