Vorheriger Vorschlag

"Bonner Becher": Mehrwegbecher Pfandsystem für Bonn, Pilot in Beuel

Zahlreiche Städte - darunter Freiburg, Heidelberg, Rosenheim uva.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Jede*r muss mal! - Öffentliches WC in der Duisdorfer Fußgängerzone

Wer war nicht schon mal in der Stadt unterwegs und hatte ein dringendes Bedürfnis, aber keine Toilette in Sicht?

weiterlesen

Trinkbrunnen am Münsterplatz

Sonstiges
Stadtbezirk Bonn

Es gibt sie schon in zahlreichen Städten auf der ganzen Welt und auch in Deutschland (z.B. in Berlin und Augsburg): kostenlose öffentliche Trinkbrunnen, an denen sich jede*r (gerade in der warmen Jahreszeit) erfrischen kann. Viele Standorte in Bonn wären denkbar. Der Münsterplatz wäre sicherlich gut geeignet als ein Ort, der zentral gelegen ist und wo ein Trinkbrunnen sehr vielen Menschen zugute käme.

Kommentare

Es gibt in der Bonner Innenstadt zwei Trinkbrunnen - soweit ich weiß. 1x am Marktplatz und 1x Vivatsgasse.

Und so weit ist der Markt nicht vom Münsterplatz entfernt.