Vorheriger Vorschlag

Naturbeobachtungsstelle für Kinder am Hindenburg-Spielplatz in Dottendorf

Inspiriert durch den Artikel im General Anzeiger „Kinder auf Salamander-Suche im Kottenforst“ vom 5.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sichere Straßen für Kinder

Auf dem Landgrabenweg zwischen Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Kreuzherrenstraße befinden sich zwei Kindergärten. Ferner wurde die Bushaltestelle verlegt, sodass es eine erheblich höhere Anzahl an Fußgängern in diesem Bereich gibt.

weiterlesen

Umgestaltung Moltkeplatz und/oder Theaterplatz

Freizeit und Sport
Bad Godesberg

Tristesse am Moltke- und Theaterplatz. Eine Aufwertung beider Plätze durch zusätzliche Begrünung, Verweil- oder Spielmöglichkeiten würde BürgerInnen und Familien anziehen und die Innenstadt in Bad Godesberg beleben.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Aufwertung von Moltke- und Theaterplatz wird bereits geprüft. Die Aufstellung zusätzlicher Bänke auf dem Theaterplatz ist bereits beschlossen und steht kurz vor der Umsetzung.