Vorheriger Vorschlag

Ordnungsamt

- Prüfung der Fußwegereinigung
- Prüfung der Bürgersteige (Überwegs-Anlieger)
- Begehung bei Bedarf mit Rücksprache der Anlieger

weiterlesen

Bücherstraße in Oberkassel

Verkehr-Bauen-Umwelt
Beuel

Eine Tempo 30 Zone auf der Büchelstraße in Oberkassel. Die Straße wird oft als Abkürzung zwischen Königswinter und der Autobahn benutzt und ist schmal und unübersichtlich.

Anmerkung: Dieser Vorschlag wurde noch in der Frist der Abstimmungsphase per Post eingereicht und durch die Redaktion hier veröffentlicht.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Bernhardstraße in Oberkassel ist bereits heute schon Bestandteil der Tempo 30 Zone, die jeweils an der Königswinterer Str. beginnt. Insoweit ist die gewünschte Maßnahme schon umgesetzt.

Kommentare

Dieser Vorschlag scheint mir doch eher ein klassischer "Bürgerantrag" zu seinl

Selbst Tempo dreißig ist noch zu schnell. Da sich auch ein Kindergarten iin der Straße befindet und der Zugang zum alten Sportplatz, sollte hier eine Spielstraße eingerichtet werden.