Vorheriger Vorschlag

Busverkehr Linie 630

Die Buslinie 630 fährt hin und zurück durch die Lärchenstraße in Bonn-Buschdorf. Diese Straße ist eine reine Wohnstraße. Der Busverkehr könnte vermieden werden, wenn der Bus über die Otto-Hahn-Str.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Neugestaltung Spielplatz

Der Spielplatz an der Friedlandstraße soll neugestaltet werden.

Anmerkung: Dieser Vorschlag wurde per Post eingereicht und durch die Redaktion hier veröffentlicht.

weiterlesen

Dorfplatz für Kessenich

Kultur und Veranstaltungen
Stadtbezirk Bonn

Kessenich hat kein zentraler Platz wo z.B ein Wochenmarkt oder Veranstaltungen abgehalten werden können. Als Platz würde sich die Wiese an der Kirche in der Pützstraße hervorragend dazu eignen. Der Platz ist wenig bewohnt und mit geringen Mittel könnte die Wiese gepflastert werden . Viele Ältere haben keine Möglichkeit sich mal zentral zu treffen und gemeinsam auf einer Bank zu sitzen. Ferner könnten dort mit Unterstützung des Stadtmarketing Kessenich dort Tango/Tanzabende Märkte etc. abgehalten werden. Alle Jahre wieder hat das Stadtmarketing große Probleme mit der Planung des Herbstmarktes der in der Zwischenzeit ein Klutstatus erreicht hat . Auch würde der Platz bei dem alljährlichen Karnevalsumzug der vom Ortsausschuss Kessenich veranstaltete wird von nutzen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Evi Mielke
Kassieren Stadtmarketing Kessenich

Kommentare

sehr gute Idee und dann noch einen Bücherschrank dazu

Bitte keine weiteren Grünflächen versiegeln !!! Lidlparkplatz zum Mehrzweckplatz umgestalten !
Man würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Parkplatz ist ein schönes Beispiel für eine von vielen in Bonn zu findenden "kleinen Bausünden". unschön anzusehen, nur funktional, autofreundlich und dabei menschenunfreundlich, überdimensioniert

Der Lidl-Parkplatz ist bis 21:00 Uhr in Benutzung und Privateigentum!

Das ist eine so schöne Grünfläche. Bitte nicht versiegeln, sondern erhalten!

Schon lange überfällig und notwendig

Dieser Platz sollte im Gegenteil stärker begrünt werden. Mehr Bäume, Sträucher - nicht nur etwas Gras - und der Bereich würde als kleiner Park wahrgenommen werden. Auch gefällt mir die Nutzung der Pizzeria und des Weinladens gegenüber. Damit zieht Lebendigkeit ein.