Vorheriger Vorschlag

Sitzgelegenheiten/ Bänke am Rheinufer rechtsrheinisch Höhe Rosental Richtung Nordbrücke

Sitzgelegenheiten/ Bänke am

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Leinengebot für Hunde in Bonner Wäldern durchsetzen

Immer wieder kommt es zu kritischen Situationen mit Fussgängern und Fahrradfahrern sowie zu Störungen der Wildtiere durch nicht angeleinte Hunde in den Wäldern auf Bonner Stadtgebiet (z.b. im Ennert).

weiterlesen

Mehr Unterstützung lokaler Kulturveranstaltungen und Konzerte

Kultur und Veranstaltungen
Stadtbezirk Bonn

In Bonn gibt es mehr als nur Beethoven und das JazzFest. Gerade wenn Veranstaltungen wieder möglich werden müssen auch kleinere lokalere Bands und Musiker lukrative Auftrittsmöglichkeiten bekommen. Durch Förderung und Unterstützung der kleineren lokalen Veranstalter und Spielstätten würde das kulturelle Angebot vergrößert und neben den etablierten schon mehr als ausreichend subventionierten Veranstaltern und Festivals muss eine ausgeglichenere breiter Unterstützung auch von kleineren Veranstaltungen, abseits vom Mainstream stattfinden. Auch das ist Kultur (Pantheon Konzerte, JazzNacht Dottendorf, JazzInConcert, etc.)

Kommentare

Es gibt soooo viel mehr als Beethoven in Bonn!

Der Kulturbetrieb sollte so ausgelegt sein, dass ganz besonders Künstler, Deren Existenz von Live Auftritten abhängt, gefördert werden.