Vorheriger Vorschlag

Therme/Sauna

Es gab viele Jahre eine wunderschöne Therme in der Kapuzinerstr. 11, Nähe Oper. Eine Sauna auf 3. Etagen, im Erdgeschoss mit Whirlpool, Duschen etc. pp. u.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Urban Gardening, Gartenschule

Unterstützung für Gartenprojekte bzw neue Bepflanzungen die in Form von Patenschaften, gemeinsames Gärtnern, Gärtnern mit Kindern realisiert werden kann.

weiterlesen

Schallschutz für die Bonner Brücken

Verkehr-Bauen-Umwelt
Stadtbezirk Bonn

Als Anwohnerin an der FE-Brücke bin ich täglich mit dem Lärm der Autobahn konfrontiert. Geht man in den Siegauen spazieren, ist bis fast zur Siegmündung der Autolärm zu hören. Dies tut dem Entspannungseffekt der schönen Landschaft einen großen Abbruch, insb. das Überqueren der Brücke zu Fuß oder auf dem Rad ist weit über die Maßen unangenehm. Außerdem leidet die Tierwelt unter der konstanten Lärmbelastung. Wie viel eine Schallschutzwand hilft, wird an den wenigen Stellen der Brücke deutlich, an denen bereits einer vorhanden ist.
Selbiges gilt für die beiden andern Bonner Rheinbrücken, insb. die KA-Brücke mit den angrenzenden Rheinauen.

Kommentare

Da kann ich mich nur anschließen, die Reichweite des Lärms in das von Bonner Bürger stark frequentierte Gebiet ist enorm und hemmt das Genießen der schönen Natur!

Bevor alle E-Autos haben, wäre es wirklich ein Gewinn, zumindest kleine Maßnahmen zu ergreifen wie ein Schallschutzband neben den Rädern.