Vorheriger Vorschlag

Tempo 30

Die grüne-linke Koalition will eine autofreie Innenstadt. Daher ist das Thema
Tempo 30 überflüssig. Mein Vorschlag als Verkehrsmittel für die Innenstadt
wäre Pferdekuschen. CO-frei und gemähliches Tempo

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr öffentliche Toilette für Bad Godesberg: Komposttoiletten kaufen und/oder mieten

Hiermit beantrage ich die Errichtung und Installation öffentlicher Komposttoiletten im Stadtbezirk Bad Godesberg und zwar für folgende Standorte:

weiterlesen

Spielplatz "An der Rheindorfer Burg"

Freizeit und Sport
Stadtbezirk Bonn

Der Spielplatz "An der Rheindorfer Burg" ist in die Jahre gekommen. Die Spielgeräte sollten erneuert und auch die sonstige Gestaltung des Platzes sollte aufgewertet werden. Durch die Neubauten in der Umgebung ist damit zu rechnen, dass zukünftig mehr Kinder den Platz besuchen möchten.

Anmerkung: Dieser Vorschlag wurde telefonisch eingereicht und durch die Redaktion hier veröffentlicht.

Kommentare

Graurheindorf wird jünger und bunter, was ich als Bewohner als sehr erfreulich empfinde. Allerdings werden, wie so häufig bei all den neuen Bauaktivitäten, die Kinder vergessen. Es fehlt an kinderfreundlichem Freizeitangebot. Die Spielplätz sind hier ein wichtiges Puzzlestück und klares Statement für einen sich wandelnden Stadtteil.

Dieser Spielplatz ist sehr in die Jahre gekommen und muss dringendst auf Stand gebracht werden. Aufgrund der Erschließung neuer Mehrfamilienbauten in unmittelbarer Umgebung und Zuzug junger Familien wäre jetzt der richtige Zeitpunkt auf familiengerechte Freizeitmöglichkeiten zu setzen und die Renovierung des Spielplatzes umzusetzen.