Vorheriger Vorschlag

Wasserschalen für Insekten an öffentlichen Gartenstellen

Heute beim spazierengehen am Rhein (nähe Kennedybrücke) gibt es die wunderschön bepflanzten Stellen. Fast wäre ich auf eine Biene getreten, die schwach auf dem Asphalt entlang ging.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Radschnellwege

Im Rahmen des Projektes "Kommunaler Klimaschutz NRW" mit dem besonderen Förderbereich "Emissionsfreie Innenstadt" plant die Stadt Bonn, für das Teilprojekt "Radschnellrouten" ca.

weiterlesen

Einbindung der Rheinfähren in ÖPNV-Tickets

In Amsterdam gibt es 7 Fähren, die in kurzen Taktzeiten Fahrradfahrer und Fußgänger kostenlos auf die andere Ufer-Seite von Amsterdam bringen.
Um von Bad Godesberg aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln die andere Rheinseite zu erreichen, muß man mehrmals Bus und Bahn wechseln. Mit dem Fahrrad geht es nur über die Süd-Brücke. Die (kostenlose) Einbindung der Fähren in Bad Godesberg u. Mehlem in den öffentlichen Nahverkehr wäre für diese Strecke eine wünschenswerte Verbesserung und Aufwertung des ÖPNV-Tickets.