Vorheriger Vorschlag

Laubbläser - Klima- und Nervenbelastung

Zur Reinigung von Straßen und Freiflächen werden vielfach Laubbläser verwendet. Die im Einsatz stehenden Gerät sind zur Großteil benzinbetrieben und wirken sich negativ auf das Klima aus.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Neuordnung des Verkehrs

Wenn es mit der Verkehrswende in Bonn klappen soll, muss dem ÖPNV absoluter Vorrang vor anderen Verkehrsträgern eingeräumt werden.

weiterlesen

Mehr Werbung durch Poster, Flyer, Postkarten

Es ist wichtig, dass möglichst viele Leute von den BürgerInnenbeteiligungsverfahren mitbekommen, damit auch alle die Möglichkeit haben ihre Meinung abzugeben. Oft ist es so, dass ganz viele Leute gar nichts von den laufenden Projekten mitbekommen, deshalb fände ich große Poster im öffentlichen Raum z.B. an Bushaltestellen wichtig, die über die BürgerInnenbeteiligung informieren. Auch Postkarten an mehr EinwohnerInnen zu schicken kann helfen. So habe ich dieses Jahr überhaupt erst von Bonn-macht-mit erfahren. Man fühlt sich persönlich angesprochen und als ob die eigne Meinung erwünscht ist !

1 Personen haben bewertet.

Kommentare

Werbung auf Straßenbahnen und an Haltestellen würde sich anbieten, vor allem statt kommerzieller Werbung. Ich finde ohnehin, dass solche Flächen ausschließlich für nicht-kommerzielle Werbung genutzt werden sollten.