Vorheriger Vorschlag

Mehr Werbung durch Poster, Flyer, Postkarten

Es ist wichtig, dass möglichst viele Leute von den BürgerInnenbeteiligungsverfahren mitbekommen, damit auch alle die Möglichkeit haben ihre Meinung abzugeben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Städtische Solardächer Bonn

Insbesondere städtische Gebäude mit Solarzellen ausstatten. Die Dachflächen durch die Stadtverwaltung selbst mit Solarflächen ausstatten oder zur "Vermietung" eine Fläche für eine Solaranlageninvest freigeben.

weiterlesen

Neuordnung des Verkehrs

Wenn es mit der Verkehrswende in Bonn klappen soll, muss dem ÖPNV absoluter Vorrang vor anderen Verkehrsträgern eingeräumt werden. Ein Beispiel aus gegebenem Anlass: Gerade, während ich dies schreibe, herrscht vor dem Hauptbahnhof ein totales Verkehrschaos wegen der Sperrung der Rabinstraße. Weil sich zusätzlich zu Bussen und Bahnen noch der gesamte Feierabendverkehr durch das Nadelöhr an der Thomas-Mann-Straße quetscht, verspäten sich Bahnen um 15-30 Minuten... In derartigen Situationen sollte der Sicherstellung eines zuverlässigen ÖPNV Priorität eingeräumt und der Individualverkehr notfalls weiträumig umgeleitet werden. Auf lange Sicht sollte die Innenstadt natürlich ohnehin weitgehend autofrei werden.

7 Personen haben bewertet.