Vorheriger Vorschlag

Berücksichtigung von Klimaschutzaspekten bei Ausschreibungen

Bei Ausschreibungen sollten Klimaschutzaspekte stärker berücksichtigt werden. Das kann einerseits passieren, indem schon im voraus strenge Auflagen festgelegt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wiedereinführung der Spermüll-Abfuhr nach Kalender

"Bonn orange" hat in einigen Stadtteilen die regelmäßig Sperrmüllabfuhr eingstellt und durch ein Anruf-System ersetzt. Damit gehen wertvolle Ressourcen verloren.

weiterlesen

Verschiedene Vorschläge

Es gibt in Bonn immer noch zu wenige Möglichkeiten für Radfahrer. Deshalb ist auf jeden Fall das Radwegenetz zu ergänzen. Der Öffentliche Nahverkehr muss enger getaktet und bezahlbarer werden. Vielfach gibt es aufgrund der Preise und des Fahrplans keine Motivation in Bus oder Bahn zu steigen. In Städten, wie z.B. Wien, käme niemand auf die Idee mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Die Metro fährt dort im 5-Minuten-Takt. Die Möglichkeit von begrünten Dächern auf öffentlichen Gebäuden und Solaranlagen könnte geprüft werden. Das wäre die ersten Dinge, die mir spontan einfallen.

2 Personen haben bewertet.