Nächster Vorschlag

Einbindung der Rheinfähren in ÖPNV-Tickets

In Amsterdam gibt es 7 Fähren, die in kurzen Taktzeiten Fahrradfahrer und Fußgänger kostenlos auf die andere Ufer-Seite von Amsterdam bringen.

weiterlesen

Wasserschalen für Insekten an öffentlichen Gartenstellen

Heute beim spazierengehen am Rhein (nähe Kennedybrücke) gibt es die wunderschön bepflanzten Stellen. Fast wäre ich auf eine Biene getreten, die schwach auf dem Asphalt entlang ging. Ich hab sie zurück zu den Blüten getragen und gemerkt, dass dort einige Bienen und Hummeln auf dem Rücken lagen oder sich kaum bewegen konnten. Sie waren von der Hitze sehr geschwächt. Ich hatte Wasser dabei und konnte sie versorgen - nach ein paar Minuten konnten sie wieder fliegen.

Ist es möglich an all diese Gartenstellen, die in Bonn verteilt gepflanzt wurden, in die Mitte eine Wasserschale für die Insekten zu platzieren? Eine tiefe Schale bsp. aus Ton mit Wasser und Steinen drin, damit die Tierchen nicht ertrinken, sondern wieder herausklettern können.

Das wäre sehr wichtig und toll !