Vorheriger Vorschlag

Mit Bäumen leben, Green4Care* im Bezirk Hardtberg, Vorschlag eines Vereinsmitglieds eines Bonner Naturschutzvereins.

Nächster Vorschlag

Jute alte Spinnerei - Räume gemeinsam gestalten

Es leben viel unterschiedliche Menschen in Beuel Ost. Von Straßen, Industrie und Beton umgeben mit wenigen Oasen außer der Gemeinschaft.

weiterlesen

Abgezeunte Hundefreilaufwiese

Freizeit und Sport
Hardtberg

In NRW müssen Hunde immer (offiziell) an der Leine gehalten werden. Ausnahmen gibt es nur wenige, z. B. wenn der Pächter eines Waldes dies aktiv erlaubt...

In der Großstadt Bonn gibt es leider nur wenige Bereiche wo ein Hund ohne Leine frei herumlaufen kann.

Beispiele dafür waren ein kleiner - nicht abgezeunte Bereich in der Rheinaue - in direkter Nähe zur Straße.
Eine weitere sehr schöne Stelle ist in Beul an der Autobahnbrücke, welche zwar kaum Nachteile hat, da sie aber durch Spenden betrieben wird theoretisch zumindest jederzeit wegfallen kann.
Desweiteren brauch man für alle Plätze, aktiv ein Auto, da sie absolut nicht fußläufig ansatzweise in der Nähe wären.

Deswegen würde ich gerne von dem Betrag eine gesicherte Hundewiese finanzieren, auf der die Hunde im Bereich Hardtberg Spaß haben können und sich ohne Leine auspowern können.