Vorheriger Vorschlag

Müllbeseitigung am Rheinufer

Bei Niedrigwasser im Sommer sollte das Rheinufer gereinigt werden.
Besonders dann kommt sehr viel Müll zum Vorschein, welcher beseitigt werden sollte!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Begrünung des Stadthauses

Ein grünes Bonn.
Wir setzen uns für die Begrünung des Stadthauses ein. Für ein klimaneutraleres und schöneres Bonn!

-Sowi Kurs Beethoven-Gymnasium

weiterlesen

Barrierefreie Überführung Bahnhof Beuel

Verkehr-Bauen-Umwelt
Beuel

Beim Bahnhof in Beuel ist derzeit eine provisorische Überführung zwischen den beiden Gleisen eingerichtet. Diese ist leider unbenutzbar für mobilitätseingeschränkte Personen. Gerade jetzt im Winter kommt für alle die Gefahr hinzu, dass die Überführung sehr rutschig ist.
Bitte wirken Sie hier auf die Deutsche Bahn ein.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Vorschläge müssen mit den für die Stadtteile zur Verfügung stehenden Budgets innerhalb des Doppelhaushaltes 2023/2024 finanzierbar sein. Die hier vorgeschlagene Maßnahme ist im Rahmen des Budgets nicht umsetzbar.

Kommentare

Wenigstens eine Rampe für Fahrräder, evtl. auch Buggys. Da muss man nur ein paar Planken befetigen. Das kostet doch nicht die Welt!