Vorheriger Vorschlag

Community Space in Neu-Tannenbusch

Unsere Idee ist es, einen Ort zum Arbeiten, Lernen und Entspannen zu eröffnen für all die Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die einen solchen Ort neben dem eigenen Zuhause brauchen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Begegnungsort für Senioren und Kinder an der Wolfsburg

Am Wegekreuz "An der Wolfsburg" treffen sich bei Sonnenschein häufig Senioren auf den 3 Bänken. Hier wohnen sehr viele Senioren, viele Kinder gehen in Richtung Rheinaue.

weiterlesen

DHL Paketstation in Vilich-Müldorf

Verkehr-Bauen-Umwelt
Beuel

Einrichtung einer Paketstation auf dem Dorfplatz. Die Kosten werden nach Zustimmung von DHL scheinbar weitestgehend durch DHL getragen. Strom muss verfügbar sein, die Kosten dafür trägt DHL. Neben etwas Verwaltungsaufwand müsste die Stadt Bonn die Fläche bereitstellen und DHL anfragen.

Kommentare

So eine Packstation wäre eine echte Bereicherung für Berufstätige und ältere Menschen, da die nächste Station etwa 2 km von uns entfernt liegt.
Gute Idee!

Da Vilich-Müldorf weiter durch den Wohnpark II wachsen wird ein guter Vorschlag. Zum einen für die Berufstätigen, aber auch für die älteren Mitbürger. Dadurch kann der Weg nach Vilich zur Postfiliale im Kiosk entfallen.