Vorheriger Vorschlag

Zebrastreifen Stiftsstraße / Straße Am Ledenhof

Einrichtung eines Zebrastreifen an der Stiftsstraße ca. Höhe der Straße Am Ledenhof, da man sonst nicht regulär die Straße überqueren darf, um z.B. zur Realschule, zum Kindergarten zu gelangen, den Bus in Richtung St. Augustin zu nehmen etc.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sonnensegel und Sitzgelegenheit am Müldorfer Anger

Der Müldorfer Anger ist bei vielen Vilich Müldorfern jeglicher Altersgruppe ein sehr beliebter Freizeittreff.
Leider gibt es auf der großen Freifläche nur sehr kleine Bäume und somit fast keine Schattenplätze.

weiterlesen

Schaukel für Spielplatz Im Birkenfeld, Vilich-Müldorf

Freizeit und Sport
Beuel

Unserem schönen Spielplatz fehlt eine Schaukel! Der Spielplatz Im Birkenfeld in Vilich-Müldorf ist vor allem bei Familien mit kleineren Kindern beliebt. Immer mehr junge Familien ziehen ins Birkenfeld und die umliegenden Straßen. Der seit Generationen bestehende Spielplatz hat eine Aufwertung verdient! Er bietet bereits eine Rutsche, Wippe, etwas Sand zum Buddeln und Schatten spendende Bäume. Eine Schaukel würde das Angebot komplettieren. Danke für Ihre Unterstützung!

Kommentare

Es gab mal eine Initiative von der Telekom, um Spielplätze zu erneuern und zu renovieren. Leider viel der Vorschlag für diesen Spielplatz durch, da der Mikado-Spielplatz an der Mühlenbachhalle gebaut worden ist. Daher finde ich den Vorschlag prima und würde mich freuen, wenn der Vorschlag umgesetzt werden kann.

Super, so haben wir eine attraktive Alternative zum Mikado-Spirlplatz!