Vorheriger Vorschlag

Schaukel für Spielplatz Im Birkenfeld, Vilich-Müldorf

Unserem schönen Spielplatz fehlt eine Schaukel! Der Spielplatz Im Birkenfeld in Vilich-Müldorf ist vor allem bei Familien mit kleineren Kindern beliebt. Immer mehr junge Familien ziehen ins Birkenfeld und die umliegenden Straßen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Calisthenics Anlage

Eine vergleichbare Anlage mit diversen Stangen für Push Ups, Pull Ups und Dip Bars im Rheinauer Park an der Petra Kelly Allee bzw Bahnstation Rheinaue ist stark frequentiert und erhöht die Lebensqualität/Wahrnehmung in bzw. von Bonn enorm.

weiterlesen

Sonnensegel und Sitzgelegenheit am Müldorfer Anger

Freizeit und Sport
Beuel

Der Müldorfer Anger ist bei vielen Vilich Müldorfern jeglicher Altersgruppe ein sehr beliebter Freizeittreff.
Leider gibt es auf der großen Freifläche nur sehr kleine Bäume und somit fast keine Schattenplätze.
Vor allem im Sommer wären der stark frequentierten Mittags/Nachmittagsstunden, suchen Kinder, Eltern und Großeltern vergebens nach einem schattigen Platz.
Da der Platz um die Steinskulptur in Höhe Dorothea-Erxleben-Weg bei Familien mit Kleinkindern und Großeltern ganz besonders beliebt ist, würde es sich anbieten einen Teil der Fläche durch ein Sonnensegel zu beschatten und zudem für die Erwachsenen eine Sitzgelegenheit zu schaffen.

Kommentare

Bäume, Stäucher und Steine wären besonders effektiv als sog. Kälteinsel, oder?

Statt einem Sonnensegel wäre eine natürliche Gestaltung z.B. mit einem großen Baum am Ende des Angers schöner und nachhaltiger

Ich finde die Idee auch großartig - der Anger ist ein so schöner Ort, der deutlich besser nutzbar wäre, wenn er im Sommer nicht brütend heiß wäre. Große, schattenspendende Bäume wären so hilfreich, und kleine Buschanlagen, zwischen denen man spielen kann. Generell einfach mehr Schatten.

Das finde ich eine sehr sinnvolle Idee. Der Anger wird rasch zu einer Savanne, so man bei Sonnenschein rasch Flittchen muss.