Vorheriger Vorschlag

Basketballkorb am Bolzplatz in Vilich-Müldorf

Hallo, im Laufe des letzten Jahres wurde der Bolzplatz in Vilich-Müldorf durch die Errichtung einer Tischtennisplatte deutlich aufgewertet. Diese wird auch sehr regelmäßig genutzt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zebrastreifen mit Beleuchtung in der Käsbergstr. (Vilich) + asfaltierter Weg entlang des OGS Gebäudes und Containers

Bitte richten Sie zwei Zebrastreifen mit der seitlich angerichteten Beleuchtung. Ein Mal direkt vom Tor zur Schule, einmal am Ende des Schotterweges (Einmündung Käsbergstr).

weiterlesen

Umgestaltung Moltkeplatz Bad Godesberg

Verkehr-Bauen-Umwelt
Bad Godesberg

Der Moltkeplatz ist in seinem asphaltierten Bereich jenseits der oberen Restaurantzone (Godesburger u.a.) ein unfassbar hässlich gestalteter, gammeliger, versiegelter Hitzespot in Bad Godesberg. Ich beantrage Haushaltsmittel für eine klima- und bürgerfreundliche Umgestaltung mit weitreichender Begrünung, Entsiegelung und statt dessen schöner, wasserdurchlässiger Pflasterung bis zur Alten Bahnhofstraße, Grünabgrenzung zur Straße hin, zB durch Pflanzkästen mit blühenden Büschen und regionalen Blühpflanzen, Kinderspielgerät und einladenden Bänken sowie Bepflanzung der Baumbeete (ggfs. in Kooperation mit Godesberger Bürgerschaft, Händlerschaft und/oder Schulen).

Dazu passend mein anderer, bereits übermittelter Borschlag/Antrag zur Bereitstellung von Mitteln für eine Begrünung der Kinopolis-Fassade....
Ich hoffe wirklich sehr (!) auf eine Umsetzung dieses Antrags/Vorschlags, mit dem ich ein Anliegen auch meines ganzen Freundes- und Bekanntenkreises für unser immer schwieriger werdendes Godesberg aufgreife.
Beste Grüße
Susanne Walter

Kommentare

Dieser sehr begrüßenswerte Vorschlag ist schon einmal gemacht worden und stand ganz vorne auf der Prioritätenliste, wurde dann aber von der Stadtverwaltung mit dem Hinweis auf das Urheberrecht wieder gecancelt.

Der Architektenschutz, den es unglaublicherweise für die grauenhafte Gestaltung des Moltkeplatzes gibt, läuft aber glücklicherweise in Kürze aus ... ;-))