Vorheriger Vorschlag

Geschützter Spielraum für Kinder

1) Die Einfriedung durch einen begrünten Zaun erschwert den Zugang von unerwünschtem Klientel (häufig auf den Stufen vor dem Hochbunker anzutreffen). Der begrünte Zaun - mit integrierter Lärmschutzwand aus natürlichen Materialien wie z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wasserspielplatz

In Anbetracht der Hitzewellen wäre es sinnvoll das Element Wasser einzubeziehen. Tolle Beispiele gibt es in Norddeich, im Park der Gärten in Bad Zwischenahn und Wien.

weiterlesen

Vielseitig nutzbar

Meine Kinder und ich fänden es schön, wenn es Spielmöglichkeiten für ältere und jüngere Kinder gibt, sowie Sitzgelegenheiten für die Begleitpersonen. Ein schönes Beispiel ist der Neu gestaltete Spielplatz "am Baumschulwäldchen" in Bonn. Dort gibt es ein tolles Klettergerüst, welches vielseitig nutzbar ist und der Bewegungsfreude der Kinder entspricht.
Eine Wasserpumpe und naturnahe Bauelemente wären natürlich eine tolle Ergänzung.