Vorheriger Vorschlag

Flüsterasphalt

Um die Lärmbelastung entlang der Sankt Augustiner Straße und insbesondere der Kreuzung mit der Niederkasselerstraße zu reduzieren, wäre die Verwendung von Flüsterasphalt sinnvoll.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hohe Lärmbelastung durch Kurvenquietschen am Doktor-Weis-Platz

Im Beueler Zentrum besteht im Bereich Doktor-Weis-Platz / Obere Wilhelmstraße eine erhebliche Lärmbelastung durch Kurvenquietschen der dort verkehrenden Straßen- bzw. Stadtbahnen.

weiterlesen

Lärm der Stadtbahn

In anderen Städten werden Straßenbahnen und entsprechende Schienen verwendet, die dazu führen, dass man diese so gut wie nicht hört. Heißt, die Anschaffung neuer Bahnen und ggfs. Sanierung der Gleise im Bereich Sankt Augustiner Straße / Kreuzung Niederkasselerstr. wäre sehr sinnvoll. Insgesamt leben sehr viele Personen entlang der Sankt Augustiner Str.. Dies sollte insbesondere auch deshalb erfolgen, da die Taktung der Bahn noch weiter erhöht werden soll.