Vorheriger Vorschlag

Ein neues Spielschiff-Konzept für die Rheinaue

Bestandsaufnahme:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spiralrutsche, Reifenschwinger/Nestkorb und Wasserpumpe-Matschanlage

Eine Spiralrutsche (ähnlich zur Rutsche im Kölner Zoo) zum Beispiel um ein Leuchtturmgerüst und ein Reifenschwinger mit Nestkorb angebracht an der Schiffsspitze wären sehr schön und würden bestimmt extrem gut ankommen.

weiterlesen

Spielplatz für Groß und Klein und Wasserspiele

Unsere Kinder haben vier Jahre Altersunterschied. Gerade so lange die kleineren noch klein sind, ist es schwierig Spielplätze zu finden, die für beide Altersgruppen (zB 1 und 5 oder 2 und 6) geeignet sind. Daher würde ich mich über eine gute Kombination freuen: kleine und große Rutsche (die kleine Rutsch ohne Durchtrittslöcher bei den Stufen), Schaukel auch für Kleinkinder, niedrige Kletterbereiche etc.
Au0erdem fehlt in Bonn ein Wasserspielplatz (Matschanlage), der Personalunabhängig genutzt werden kann, Beispielsweise wie in Troisdorf an der Burg Wissem oder in Koblenz am dt. Eck.
Sonnensegel oder andere Verschattungen dürfen nicht fehlen.

Mein Sohn wünscht sich ein Klettergrüst, das bis in den Himmel ragt :-).