Vorheriger Vorschlag

Schwammstadt

Wirklich Schwamm ist schwierig , weil selbst wassergebundene Decke deutlich geringere Aufnahmekapazität hat bei Starkregen. Unterirdische Zisterne mit Versickerungsanlage zu bauen wäre eine Möglichkeit, dort wo keine Bäume stehen sollen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Öffentliche Toiletten

Öffentliche Toiletten am Stiftsplatz wären super. Gibt es bisher in der ganzen Stadt leider zu wenig.

weiterlesen

Parkplätze für Anwohner mit Parkausweis schaffen

Anwohnern mit Parkausweis können nicht vom kostenlosen Parken am Stiftsplatz profitieren: Es sind derzeit keine Parkflächen für Anwohner mit Parkausweis ausgewiesen. Sie müssen stattdessen auf die umliegenden Straßen in der Nachbarschaft ausweichen, um ihren Anwohnerparkausweis zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn zukünftig auch Anwohner mit Parkausweis direkt vor ihrer Haustür kostenlos parken dürfen.