Vorheriger Vorschlag

Langer Tisch für die Nachbarschaft

Der Stiftsplatz ist einer der schönsten Plätze Bonns - wenn nicht der Verkehr wäre und der Stiftsplatz ein echter Platz und kein Parkplatz wäre: Die Stiftskirche, an der man heute achtlos vorbeigeht, um schnell der Kölnstraße zu entfliehen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Vorschlag Nutzung Stiftsplatz

Da wir direkt am Stiftsplatz arbeiten, würden wir folgendes Vorschlagen:

weiterlesen

Ideen

Einige Ideen:

1. Ehrgeizige und mutige Ziele! Die Highline in New York war auf dem Papier auch zum Scheitern verurteilt und es kam anders.

2. Wenn irgendwie möglich Mitnutzung des Bunkers. Für Führungen, als Kunstgalerie, als Skatepark, unterirdischer Park (Siehe: Lowline Projekt New York), Gastronomie oder zB Anbau von Pilzen.

3. Auf dem Stiftsplatz Ort zum Verweilen, also Grünflächen, Sitzgelegenheiten, Kleingastronomie, Aktivitäten (Spielplatz, Minigolf, Graffitiflächen etc.), öffentliche Grillflächen (wie in Hamburg)