Vorheriger Vorschlag

Barrierefrei

Wichtig ist mir, dass die Bäder barrierefrei sind. Einen Teil der Mitbürger auszugrenzen gehört sich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Bewegung im Wasser gerade für gehbehinderte Menschen ein Traum ist.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sportschwimmen und Wettkämpfe

Ich finde wichtig, dass ein Bad auch Wettkampfanforderungen genügt. Das muss auch nicht in jedem Stadtteil sein - da reicht es doch, wenn Bonn ein großes modernes Bad hat, in dem ordentlich Sport betrieben werden kann.

weiterlesen

Ein großes Hallenbad für Bonn viel zu wenig!

Es muss jedem Bürger die Möglichkeit gegeben sein, in der Nähe seines Stadtbezirkes schwimmen zu können. Schwimmen bedeutet Entspannung und Erholung und hat mit einem " Spaßbad" nichts zu tun. Ein zusätzliches modernes Bad mit Erholungsfaktor, sprich Massagedüsen, warmem Wasser, Saunen usw. wäre sehr wünschenswert. Gibt es nämlich hier nicht. Nur den Fokus auf Familien zu legen, finde ich nicht gut.