Vorheriger Vorschlag

Behindertenparkplätze

Alle Behindertenparkplätze in der Pfarrer-Minarz-Str. und der Villichstr. entfallen lt. Plan. Im Planungsentwurf ist nicht ersichtlich, ob die Behindertenparkplätze Am Kurpark und Löbestr. ebenfalls entfallen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Umgestaltung Burgstraße

Unterhalb der Burg (Zwischen den Punkten Blau (3) und Rot (4)) ist laut Plan eine Begrünung mit Bäumen vorgesehen.

weiterlesen

Innenstadtbereich: Lieferverkehr

Egal welche Art von Geschäften man in der Innenstadt wünscht - Lieferfahrzeuge sind notwendig. Schaut man sich die befahrbaren Flächen im Plan an, so sind diese meist durch Außengastronomie nicht nutzbar.
Wenn ich vom aktuellen Lieferverkehr mit den großen LKWs ausgehe, bleibt dem Fußgänger durch die Begrünung nicht mehr viel Platz.
Wie die LKWs dann wieder sicher rückwärts aus der Fußgängerzone herauskommen sollen, erschließt sich mir nicht.
Ein Konzept zum Umladen in kleine elektrische Lieferfahrzeuge war m.W. nicht Bestandteil der Planung.