Vorheriger Vorschlag

Kurfürstenallee und Stadthalle

Der Entwurf hinsichtlich der Verlagerung der Kurfürstenallee an die kurfürstliche Zeile heran sollte auf keine Fall umgesetzt werden und ist aus meiner Sicht nicht durchdacht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Behindertenparkplätze

Alle Behindertenparkplätze in der Pfarrer-Minarz-Str. und der Villichstr. entfallen lt. Plan. Im Planungsentwurf ist nicht ersichtlich, ob die Behindertenparkplätze Am Kurpark und Löbestr. ebenfalls entfallen.

weiterlesen

Kreuzungspunkt Villichgasse/Ännchenplatz

Im Ergänzungtext wird dieser Kreuzungsbereich als überdimensioniert beschrieben. Wenn man sich den Verkehr zu Berufsverkehrszeiten einmal ansehen würde, so könnte man nicht von einer Überdimensionierung sprechen. Selbst wenn man die nicht koordinierten Ampelschaltungen in diesem Bereich aufeinander abstimmen würde, kann man den Rückstau in und aus den Seitenstraßen nicht verhindern. Sollte es noch zu einer Fahrbahnreduzierung in der Burgstr. kommen, kann der Rest der Stadt noch so schön sein - es wird täglich zum Verkehrskollaps kommen.