Vorheriger Vorschlag

Mobility HUB Burgstraße

Falls die Stadt den Bus 615 nicht wieder einsetzt, brauchen wir noch eine Haltestelle des Buses 639 beim Mobility HUB Burgstraße.
Zwischen der Haltestelle Molkteplatz und der Burgschule fehlt am Fuße des Berges eine Einstiegsmöglichkeit.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Koblenzer Str.

Wenn ich die Zeichnung richtig lese, wird die Koblenzer Str. vor und nach der Haltestelle zu einer Allee mit zwei Baumreihen.

weiterlesen

Quelle

Auch wenn die Quelle als Identitätsstiftend angesehen wird, so halte ich die Sichtachse von der Innenstadt zur Quelle als überflüssig.
Wenn man den Ausschank von Quellwasser in den Innenstadtbereich (z.B. Theaterplatz) verlegen würde (Pfandgläser…) könnte man so wirklich zu einer wachsenden Identität kommen. Welcher junge und hinzugezogene Bürger erfährt überhaupt von dem Ausschank an der Quelle?
Wenn man das Wasser wieder in Flaschen abfüllen könnte (nicht zum selbstbefüllen), so könnte man es sogar wieder in der Gastronomie den Gaumenfreunden anbieten.