Vorheriger Vorschlag

Verkehr und Mobilität, Abenteuerspielplatz, ÖPNV

Vor der Musikschule, dem Kurfürstenbad und dem Rathaus müssen ausreichend Parkplätze erhalten bleiben (eigentlich alle) und die müssen kostenfrei sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wegweisender Entwurf

Ein hervorragender Entwurf für mehr Urbanität und grüne Lebensqualität in Godesberg, der nach Umsetzung sicher die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt erhöht und möglicherweise auch den Restaurants und Geschäfte den ein oder anderen Kunden mehr

weiterlesen

Wiederholung alter Sünden

So wie es z.B. bei der 'Erneuerung' der Godesberger Innenstadt in den 70ern bis hin zu den Designkatastrophen in der Bonner Innenstadt (Bonner Loch/ Urban Soul) geschah setzt sich hier eine ideenlose Fassadengestaltung, die in 10 Jahren veraltet und in 20 als Bausünde erscheint, fort. Kubismus und gerade Oberflächen harmonieren schlecht bis gar nicht mit den Resten von Jugendstil und Gründerzeit. Die Flächen/ Nutzungsaufteilung ist zwar gelungen, aber die Gestaltung der äußeren Erscheinung mehr als verbesserungswürdig.