Nächster Vorschlag

Für Mehrfamilienhäuser

Wir sind für die Bebauung der Wiese mit Mehrfamilienhäusern/ Mehrgenerstionenhäuser und möchten KEINE Einfamilienhäuser bzw. Reihenhäuser dort haben.
So wie es auch von der Stadt Bonn geplant ist

weiterlesen

Ein Haus für Buschdorf

1.Wir begrüßen die Gebäudevariante mit den kleinen, seniorenfreundlichen Wohneinheiten, wofür der Bedarf in Buschdorf groß ist. Wir freuen uns, dass das stete Engagement vieler Buschdorfer*innen bei den Foren und Befragungen seit 2015 hier Wirkung zeigt.
2. Wir geben zu bedenken, dass bei Ausrichtung des Baukörpers nach SW/NO statt SO/NW mehr Nachmittagssonne in die Wohnungen und auf die Balkone träfe.
3. Wir regen an, die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage vom breiteren Flurstück 648 aus anzulegen.
4. Ein auch von der Nachbarschaft nutzbarer Stellplatz mit Lademöglichkeit für E-Autos wäre zukunftweisend.
5. Der Fahrradstellplaz sollte ein Dach erhalten.
6. Wir würden uns freuen, wenn die Freifläche so angelegt werden könnte, dass sie als halböffentlicher Raum der Begegnung der Nachbarschaft dienen könnte.
Bürgerinitiative "Zukunftswerkstatt Buschdorf"