Vorheriger Vorschlag

Lubig-Gelände Lannesdorf

Wie gut, dass das Gelände positiv genutzt werden soll, bezahlbare Wohnungen sind wichtig, begrünte Dächer eine gute Idee.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrskonzeption fragwürdig

Mehr bezahlbarer Wohnraum und attraktiver Einzelhandel sind im Ortsteilzentrum von Lannesdorf zu begrüßen, werden aber unweigerlich auch zu mehr Verkehr führen.

weiterlesen

Lebendigen Ortskern gestalten

Ich begrüße die Nutzung des ehemaligen Fabrikgeländes für Wohn- und Einkaufsmöglichkeiten sehr. Wichtig finde ich es dabei auch den Aspekt der Wohnqualität zu berücksichtigen: Wie kann die Bebauung so gestaltet werden, dass hier ein lebendiger Ortskern entsteht bzw. erhalten bleibt? Begrünung ist dabei genauso wichtig wie ein kluges Verkehrskonzept, dass durch das neue Angebot kein Chaos entstehen lässt bzw. das bereits vorhandene Chaos auf der Deutschherrenstraße behebt. Geförderter Wohnungsbau wird in Lannesdorf dringend benötigt!