Vorheriger Vorschlag

Biodiversität rund um den Wohnraum fördern

Neben vielen Möglichkeiten Wohnen klimaneutraler zu machen wie andere Beiträge dies auch schon betont haben, möchte ich auf nun auch auf die Umgebung vom eigenen Wohnraum hinsichtlich der Grünflächen in Bonn aufmerksam machen (auch wenn dies etwas

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ideen aus den 60er, 70er Jahren

Bei dem Bau eines Mehrfamilienhauses wurden oft Kombinationen Einliegerwohnung/größere Wohnung gewählt.

weiterlesen

Niedrige Gebäude (Geschäfte) um Wohnraum aufstocken

Gebäude wie z.B. alleinstehende Discounter-Märkte, sollten in Zukunft nur noch kombiniert mit Wohnraum gebaut werden dürfen, also z.B. zwei bis drei Stockwerke von Wohnungen über den Geschäften.
Meiner Meinung nach wird unglaublich viel Platz verschenkt, weil so niedrige Gebäude plus große Parkplätze viel Fläche einnehmen.