Vorheriger Vorschlag

Sauberkeit

Vielfach wurde gefordert Reinigungen öfters durchzuführen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

„Aufwertung“ von Redouten- und Kurpark

Was ist damit gemeint, wenn es In den Leitlinien heißt: „Redouten- und Kurpark sollen in der Weise aufgewertet werden, dass sich hier die Themen „Bad“ und „Wasser“ erkennbar widerspiegeln“?

weiterlesen

Erhaltung von Traditionsobjekten

Traditionsobjekte können Geschäfte oder auch Sehenswürdigkeiten sein. Ich habe das Gefühl, dass viele Godesberger unter einem Verlust von Heimat leiden. Das zeigt sich auch daran, dass in Internet-Foren sehr viele Bilder aus früheren Zeiten gepostet werden. Die Stadt müsste sich hier viel stärker einbringen. So wie Bundeswirtschaftsminister Altmaier Geld in die Hand nehmen will um den Ausverkauf von deutschen „Industrieperlen“ zu verhindern, so sollte die Stadt Bonn Geld in die Hand nehmen um den Ausverkauf von Bonner Traditions-Objekten zu stoppen. Bei der anschließenden Re-Privatisierung kann die Politik dann Einfluss auf den Erhalt der Traditionsobjekte nehmen. So etwas wie mit den „Ännchen“ sollte sich nicht wiederholen!