Vorheriger Vorschlag

Kurfürstenbad

Ich hoffe, dass mit dem Text ' Die vor allem im Kurviertel
anzutreffende Infrastruktur mit Bad- bzw.
Kurbezug wird aufgewertet und damit als wichtiger
Bestandteil für die zukünftige Entwicklung der Bad

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Erhaltung von Traditionsobjekten

Traditionsobjekte können Geschäfte oder auch Sehenswürdigkeiten sein. Ich habe das Gefühl, dass viele Godesberger unter einem Verlust von Heimat leiden.

weiterlesen

Sauberkeit

Vielfach wurde gefordert Reinigungen öfters durchzuführen. Das unterstütze ich auch, aber man sollte das Problem auch schon viel früher anpacken und (wie anscheinend jetzt in Bonn mit „gelb/roter Karte“) Personen ansprechen die im öffentlichen Raum Müll hinterlassen (z. B. Wegwerfen v. Zigarettenkippen, Papier u. Ä.) und so allmählich ein Bewusstsein für Sauberkeit im öffentlichen Raum schaffen. Leider hat sich gezeigt, dass bloße Appelle nicht helfen. Nur wenn diese Dinge auch geahndet werden wird sich etwas ändern. Entweder das Ordnungsamt oder der zukünftige Quartiershausmeister sollte hier als „Kümmerer“ fungieren.