Vorheriger Vorschlag

Erhalt von Rathaus, Kurfürstenbad, Musikschule an der Kurfürstlichen Zeile. Kein Verkauf der historischen Gebäude!

Die Kurfürstliche Zeile, das "Multifunktionale Aushängeschild für Bad Godesberg", wird zurzeit Fremden zur Nutzung oder gar zum Kauf angeboten, als ob es für die Bürger/innen von Bad Godesberg ohne jede Bedeutung wäre!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kurfürstliche Zeile als Uni- Hallenbad- und Bürgerdienste-Standort

Die Kurfürstliche Zeile sollte als Uni- Hallenbad- und Bürgerdienste-Standort ausgebaut werden.

weiterlesen

Bürgerzentrum in Kombi mit Hochschule

Nutzung auf breiter Basis sinnvoll - Hochschule in Kombination mit Bürgerzentrum wäre eine gute Begegnungsmöglochkeit von Studierenden und Einwohnern. Außerdem sollte unbedingt Außenstelle Rathaus in B.G. Erhalten bleiben - Wege und vor allem Terminfristen sind derzeit nicht akzeptabel!!

Im Bürgerzentrum könnten auch ansässige (Sport)Vereine ihre Geschäftsstellen als Anlaufstelle erhalten. Diese finden momentan überhaupt keine dringend benötigten Räumlichkeiten!!

4 Personen haben bewertet.

Kommentare

Für die "breite Basis", von der der Beitrag spricht, ist in der Kurfürstlichen Zeile gar kein Platz. Und warum beschränkt sich der/die Verfasser/in auf eine "Außenstelle Rathaus", statt sich für den Erhalt des Rathauses auszusprechen? Wieso sollen wir es hinnehmen, dass uns das Rathaus gestrichen wird, während alle anderen Stadtteile ihr Rathaus behalten dürfen - die Innenstadt Bonn sogar ergänzt durch ein 17-stöckiges Stadthaus?! Ich finde, eine ehemals selbständige Stadt und heutiger Stadtteil mit mehr als 70.000 Einwohnern hat ein Recht auf sein eigenes Rathaus! Das sollten wir uns nicht ausreden lassen, auch wenn das Gelände auch für andere lukrativ ist, die es gerne für eigene Zwecke haben möchten. Es ist eine sehr gute Idee, im Rathaus und den anderen Gebäuden an der Kurfürstenallee Geschäftsräume für Vereine einzurichten. Außerdem könnten dort VHS und Stadtbücherei untergebracht werden, statt dafür teure Mieten zu bezahlen!