Vorheriger Vorschlag

Citymanager

Da Godesberg insbesondere abends sehr unangenehm ist, wäre es prima, wenn man sich dem Vorbild von Mannheim anschließen würde und eine Art Nacht-Bürgermeister im Amt hätte.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Nicht schönreden

Vor dem Umzug der Botschaften nach Berlin gab es mit Sicherheit nicht so viele Straftaten wie in den letzten Jahren; alleine schon, weil die Polizeipräsenz viel höher war.

weiterlesen

Schutz für Fahrräder

Beispiel:
Im letzten halben Jahr sind 3 Fahrräder unserer Familie trotz ordnungsgemäßen Abschließens am Bad Godesberger Bf bzw. Stadthalle gestohlen worden. Die Polizei zuckt nur mit den Schultern bei Anregung von Kameraüberwachung oder erhöhter Präsenz.
Kann das sein?
Wir möchten, dass unsere Kinder im Sinne des Klimaschutzes weiter Fahrrad fahren...
Hier müssen funktionierende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Gleiches gilt im Bereich persönliche Sicherheit und Wohnungseinbrüche.