Vorheriger Vorschlag

Nicht schönreden

Vor dem Umzug der Botschaften nach Berlin gab es mit Sicherheit nicht so viele Straftaten wie in den letzten Jahren; alleine schon, weil die Polizeipräsenz viel höher war.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Regeln gelten für alle und müssen auch durchgesetzt werden

Regeln gelten für alle und müssen auch durchgesetzt werden. Das kostet Geld, Personal und Ressourcen, doch dafür zahle ich gerne meine Steuern.

weiterlesen

Sicherheit, Erscheinungsbild

Jetzt kann man sich hier wieder die Finger wund schreiben, leider hat sich im letzten Jahr an akuten Problemen nichts geändert.
Bad Godesberg ist dreckig, es hat nichts mit Bonn Orange oder den Mitarbeitern des Irdnungsamtes zu tun sondern an der Einstellung und Erziehung einiger ladenbetreiber und Neu Anwohner.
Mal abgesehen von gGaffitis die seit Jahren Bad Godesberg ,, schm7cken,,.
Neben Mc Donalds an den Hauseingängen liegen mehrfach in der Woche Müllsäcke und Unrat herum, der Hähnengrill Ecke Koblenzer / Oststr. stellt Frittenfett Kartons und andere Lebensmittel Verpackungen einfach auf den Stomkasten vorm Haus egal ob Wochenende oder Feiertag.
Was bedeutet in Bad Godesberg,, Fußgängerzone,,?
Unsere Medizin Touristen,, dürfen,, überall einfahren und parken, mehrfach in der Woche werden wir Anwohnern bei uns in der Oststr fast von durchrasenden Autos angefahren.
Ca. 200 Fahrzeuge jeden Abend in der Zeit von 17-1 Uhr Nachts incl laute Musik, starkes abbremsen und beschleunigen und hupen.
Die Moltkestrsße ist eine Rennstrecke geworden, vielleicht ändert sich da mal etwas wenn der erste am Zebrastreifen zum Kino totgefahren würde.