Vorheriger Vorschlag

Respekt und Toleranz von wem?

Gerade den Godesbergern, die mit Diplomaten groß geworden sind, muss man wohl kaum mit Respekt und Toleranz kommen. Was hier geschieht ist eindeutig und bundesweit zu beobachten und von offizieller Stelle bestätigt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Integration ist eine Bringschuld

Integration ist eine Bringschuld, niemand kann integriert werden. Das muss man schon selbst machen und auch wollen.

weiterlesen

Integration statt Dominanz in der Außendarstellung von Geschäften

Die Außendarstellung von Geschäften, die sich offensichtlich vornehmlich an den arabischen Kulturkreis richten, sollte zumindest derart gestaltet sein, dass die deutschsprachigen Wörter mindestens genauso groß erscheinen, wie die arabischen Schriftzeichen. Das würde zumindest ein Zusammenleben auf Augenhöhe unterstreichen. Gerade eine häufig vorzufindende Dominanz des arabischen Schriftbildes in der Godesberger Innenstadt deutet auf Respektlosigkeit und Intoleranz gegenüber der freundlichen Gastgeberkultur der Bevölkerung Bad Godesbergs hin.